Über mich

Jens Hofmann

Geboren 1967 in Hessen,
seit 2001 lebe ich in oder nahe bei Hamburg.

Qualifikation zeremoniell:

Als ich mit 21 Jahren zum ersten Mal bei einem Lakota Medizinmann in einer Schwitzhütte war, beeindruckte mich dieses Erlebnis zutiefst, so dass ich alles daran setzte, mehr über diese und andere Zeremonien zu lernen. So vertiefte ich mein Wissen kontinuierlich bei indianischen und auch nicht-indianischen Medizinmännern und Roadmen wie Elmar Running, Emerson Spider, Jeff Sitting Bear und vielen anderen. Während zahlreicher USA-Aufenthalte lebte ich bei indianischen Familien, war Teilnehmer und Helfer bei Sonnentänzen, Visionssuchen, Tipimeetings und anderen Zeremonien. Ich organisierte die Aufenthalte meiner indianischen Lehrer in Deutschland, Österreich und der Schweiz und half auf diese Weise, eine Brücke nach Europa zu schlagen und die Zeremonien in unserem Kulturkreis bekannt zu machen.Hier in Deutschland/Europa leite ich seit 1997 selbst regelmäßig Zeremonien.

Qualifikationen therapeutisch:

Heilpraktiker
seit 2001

Ohrakupunktur
1992-93 am Fachkollegium für Aurikulo und Lasermedizin bei HP Herbert Hüber in Marbach

Bowen Therapie
2004  bei Lisa u. Col Murray. Erster von der International School of Bowen Therapie ausgebildeter Bowentherapeut im Umkreis von Hamburg.

Intuitives Atmen
1991-93 Ausbildung zum Atemlehrer für Intuitives Atmen bei Karl Scherer in Freiburg. Anschließend Assistenz, Organisation und Leitung von Seminaren.

Mind Clearing
1999 – 2000 Ausbildung zum Mindclearer bei Werner Plate in Aachen. Weiterbildungen bei Lawrence Noyes und Nanna Michael.

Enlightenment Intensive-Meister
1999 Ausbildung zum Enlightenment Intensive-Meister bei Lawrence Noyes und Rita Wyser in der Schweiz. Assistenz und Weiterbildung bei Karl Scherer und Nanna Michael.

Kijutsu und Aikido Trainer / Übungsleiter
für Kijutsu und Aikido (2. Dan) bei Hanns von Rolbeck, Überlingen

Systemische Familientherapie
Weiterbildungen bei Bert Hellinger, Marianne Franke-Grisch, Dr. med Karl-Heinz Rauscher, HP Peter Kreisz, u.a..

The Work
2007 Ausbildung bei Ralf Heske und Moritz Börner in Hamburg.